Workshop Aquarell - Intensivkurs Malerische Komposition

Buch und DVD von Ekkehardt Hofmann

Workshop Aquarell - Intensivkurs Malerische Komposition

Die Bücher vom Englisch Verlag gefallen mir persönlich ganz gut, da die Aquarelle nicht auf einfachen Papier, sondern auf einem brillanten Hochglanzpapier gedruckt sind. Dem Laien mag dies ohne Vergleich nicht auffallen aber durch den Hochglanz wirken die Aquarellbilder wesentlich brillanter und zeigen mehr Tiefe. So auch in diesem Aquarellworkshop. In Schritt für Schritt Erläuterungen kann man einige Motive nachmalen. In Verbindung mit der DVD ist auch in diesem Workshop ein sehr schnelles Ergebnis in sehr guter Qualität möglich. Über sieben Kapitel wird an Hand verschiedener Methoden und Möglichkeiten eine malerische Kompositon näher gebracht. Der Motivschwerpunkt sind Landschaften und Architekturmotive.

Die Kapitel im Intensivkurs:

Fazit:
Wieder mal ein hervorragendes Lehrbuch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. An Hand der Beispiele und dem nachmalen kann man seine Malerfahrung für einen gezielteren Bildaufbau schulen. Für den noch lernwilligen und verbesserungsfähigen Aquarellmaler ist diese Buch mit DVD ein absolutes Muß.

Intensivkurs

Aquarellbücher für Einsteiger

Aquarellbücher für Fortgeschrittene

Bildbände Aquarelle

Zeitschriften über Kunst und Malerei

Copyright © www.aquarelle-malen.de