Neuigkeiten - News

Änderungen und Neues auf www.aquarelle-malen.de

Neuigkeiten - News

17.01.2011
Heute wurden in der Gästegalerie drei Aquarelle von Michael Basler aufgenommen. Einfach reinschauen. Es lohnt sich!

03.11.2009
Damit etwas mehr Interaktivität in die Aquarellseite kommt habe ich mich kurzfristig doch entschloßen einen Blog einzubauen. Damit dies möglich wurde, mußte ich erst einmal mein Webpaket upgraden damit das ganze PHP-tauglich wurde. Kostet mich zwar im Monat etwas mehr aber dafür können nun die Besucher in bestimmten Bereichen ihre Erfahrungen und Meinungen in Form von Kommentaren abgeben. Um regen Gebrauch dieser aktiven Beteiligungsmöglichkeit wird gebeten!
Ich war selbst erstaunt wie schnell die Designanpassung des Blogs an das bestehende neue Seitendesign ging. Ein paar kleine Fehler gibt es noch zu verbessern. Natürlich stellt der Internet-Explorer 6.0 und 5.5 manches noch nicht korrekt dar. Aber die beiden älteren Versionen werden sowieso kaum noch benutzt. Aber die Fehlersuche werde ich nicht aufgeben und demnächst auch korrigiert haben.
Hervorragende Resonanz fand bereits nach kurzer Zeit die neue Gästegalerie. In relativ kurzer Zeit haben sich bereits zwei weitere Künstler gemeldet und mir ihr Bildmaterial zur Veröffentlichung zugesendet. Diese sind auch bereits online. Weitere Aquarellmaler haben mir ebenfalls eine Auswahl ihrer Werke angekündigt. Ich denke so bekomme ich ein breiteres Spektrum an Motiven, Techniken und Stilrichtungen zusammen. Dies dürfte sicher auf für eine hohe Anzahl der Besucher interessant sein. Zumindest habe ich hier bisher nur positive Resonanzen erhalten.

27.09.2009
Nach einigen Monaten Arbeit geht nun heute das neue Seitendesign endlich online. Das Design davor wurde noch mit Frontpage erstellt und beinhaltete viel HTML-Müll. Das neue Design sieht nicht nur komplett neu sondern auch frischer und zeitgemäßer aus? Das ganze wurde in XHTML erstellt und das Design weitgehendst barrierefrei in CSS ausgelagert. So ist in Zukunft jederzeit nur durch den Austausch der CSS-Datei das Design sehr schnell änderbar und evtl. Korrekturen lassen sich auch leichter und zeitsparender umsetzen.
Manche Punkte wurden ausgemistet. Dafür gibt es ein paar Neuerungen oder besser gesagt Ergänzungen. Zum einen wird es eine Schritt-für-Schritt-Rubrik geben. Hier werden bestimmte Maltechniken und Motive detailiert erklärt. Den Bereich muß ich allerdings erst noch mit Leben bzw. Inhalt füllen.
Eine weitere Neuheit ist die Gästegalerie. Nun kann jeder Besucher der bereits Aquarelle gemalt hat, die Aufnahme in der Gästegalerie beantragen. Einfach kurzen Künstlerlebenslauf mit 3 Bilddateien an mich senden (näheres siehe Impressum oder Gästegalerie). Es werden nach erfolgreicher Aufnahme bis zu 10 Bilder akzeptiert.
Die dritte Neuheit ist im Kunstbereich ein Kunstlexikon. Dieses muß auch erst mit Inhalt bzw. Kunstbegriffen gefüllt werden. Der Schwerpunkt wird die Aquarellmalerei sein.

28.02.2008
Ich (Bernd Schmidt) habe ursprünglich die Aquarellseite im Auftrag von Udo Braun erstellt und gepflegt. Nun habe ich neben meinen anderen Internetprojekten auch dieses komplett übernommen. Am Konzept dieser Seite wird sich dadurch aber nichts ändern. Die üblichen Ergänzungen in der Galerie und bei den Malfreunden wird es weiterhin geben.

20.11.2007
Die Aquarell- und Zeichenbücher wurden überprüft und die Liefer- und Beschaffungsmöglichkeiten ergänzt.

10.01.2007
Die Aquarellseite geht nun mit einem neuen Design online. Dabei wurden auch einige Bereiche und Seiten neu strukturiert.

15.06.2006
Einige neue Landschaftsaquarelle wurden ergänzt.

24.03.2006
Im Kunstbereich wurden berühmte Maler ergänzt.

30.01.2005
Von Bildern bekannter Maler kann man einiges für die eigene Malerei lernen. Bücher sind da ganz brauchbar, da sie meist auch Hintergrundinformationen liefern. Ein Bild im Original wirkt aber oft ganz anders als im Druck. Aus diesem Grunde wurde heute eine neue Rubrik unter Kunst über Gemäldemuseen eingerichtet. Dort sind ein paar empfehlenswerte Museen aufgelistet. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird in der Zukunft noch erweitert werden.

13.01.2005
Heute wurde unsere Homepage www.aquarelle-malen.de als weiterführende Informationsquelle für die Aquarellmalerei in der Fernsehsendung ARD-Buffet empfohlen!

19.09.2004
Ergänzung der Maltechniken.

08.05.2004
Die Homepage geht mit dem ersten Inhalt online!


Copyright © www.aquarelle-malen.de