Nina Vahrenkampf

aus Bad Hönningen

Vita Nina Vahrenkampf

Vor- und Zuname:
Nina Vahrenkampf

Geburtstag und Geburtsort
1981 in Linz am Rhein

Wohnort
Bad Hönningen

Weitere Aquarellmotive und Informationen über die Aquarelle finden Sie auch auf der Homepage von Nina Vahrenkampf.

Aquarelle von Nina Vahrenkampf

Herbst - Farben

Herbst - Farben

Mit schöner kräftiger Malweise kommt der sonnige und goldene Herbst sehr gut zur Geltung.

Seele des Ginkgo

Seele des Ginkgo

Der Ginkgo wird bei uns auch Silberpflaume, Fächerblattbaum oder Fächerbaum genannt und ist ein Baum der als "lebendes Fossil" bezeichnet wird.

Herbstwende

Herbstwende

Eine impressionistisch anmutende Lichtstimmung im Herbst. Die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres?

Wirsing

Wirsing

Wirsing ist eine Kohlart und hat eine schöne Blattstruktur, welche auf dem Aquarell sehr schön herausgearbeitet wurde. Wikipedia (Stand 10/2009) schreibt das in Deutschland 50.000 Tonnen Wirsing je Jahr geerntet werden!

Hibiskus

Hibiskus - Shining Beauty

Ein sehr schönes duftig leichtes Hibiskusblütenaquarell. Durch die gekonnt eingesetzten Lasuren betont die Aquarellmalweise den zarten Charakter der Blumen.

Gladiolen

Gladiolen - Flowery Darling

Ähnlich wie bei dem Aquarell der Hibiskusblüten werden hier wieder duftig leichte Blüten einer Gladiole gekonnt präsentiert.

Seepferdchen

Seepferdchen - Hippocampus

Weltweit gibt es gem. Wikipedia (Stand 10/2009), je nach Autor 35 bis 80 verschiedene Seepferdchen. Seepferdchen gehören zu den Fischen. Der wurmartige Schwanz des Hinterleibes führte zu dem wissenschaftlichen Namen Hippocampus.

Kleine Krabbe

Kleine Krabbe - Little Crab

Erstaunlich was man manchmal bei der Recherche von manchen Motiven erfährt. Das die Krabbe auch Kurzschwanzkrebs genannt wird und das es ca. 6800 Arten geben soll!

Feuerfisch III

Feuerfisch III

Ein sehr schönes Tierportrait in strahlender Farbenfreude. Der Feuerfisch wird auch Rotfeuerfisch oder Löwenfisch genannt und bewohnt Korallenriffe im Indopazifik und im Roten Meer.

Feuerfisch II

Feuerfisch II

Und noch einmal ein Feuerfisch diesmal im Querformat aber genaus so hervorragend dargestellt. Sehr schön finde ich den aquarelligen Charakter des dunkelblauen Meerswasser der die roten Streifen des Fisches im Farbkontrast sehr gut aufleuchten läßt.

Copyright © www.aquarelle-malen.de